Autohaus stellt Volkssolidarität Fahrzeug zur Verfügung

Ab sofort fährt ein Auto vom Autohaus Dürkop aus Hoppegarten für die Volkssolidarität in Marzahn-Mitte. Das Autohaus stellt ein Fahrzeug der Marke Opel Corsa bis Ende März 2021 kostenfrei zur Verfügung. Das Werkstattfahrzeug wurde am 19. Februar 2021 beim Autohaus Hoppegarten übergeben (Foto: v.l. Martina Polizzi, Volkssolidarität Berlin, Torsten Meyer, Filialleiter Autohaus Dürkop Hoppegarten und Lara Rassai, Volkssolidarität Berlin, bei der Fahrzeugübergabe). Vom Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte der Volkssolidarität Berlin aus wird es ab sofort eingesetzt, um Menschen mit Einkäufen zu versorgen, die pandemiebedingt das Haus nicht mehr verlassen können.

„Das Auto kommt wie gerufen. Seit Beginn der Pandemie kaufen wir für Menschen ein, die das selbst nicht können, weil sie zur Risikogruppe gehören oder sich gerade in Quarantäne befinden. Mit dem Auto müssen wir die Einkäufe nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Menschen bringen“, sagt Martina Polizzi, Leiterin des Stadtteilzentrums Marzahn-Mitte.

 

Roland Müller, Vertriebsleiter Dürkop GmbH sagt dazu: „Der Verkauf in den Autohäusern muss ruhen und die Dürkop GmbH soll den Kopf in den Sand stecken? Nicht mit uns. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um etwas Gutes zu tun. Dürkop aktiviert im Lockdown kostenlos einen Opel Corsa, der die Volkssolidarität unterstützen soll. Der Corsa soll unter anderem bei der Realisierung von Hilfsangeboten über die Corona-Hotline der Volkssolidarität helfen.“

Torsten Meyer, Filialleiter Dürkop Hoppegarten, Dürkop GmbH sagt dazu: „Für den Transport von Einkäufen, Besorgungen aus Apotheken und Lieferungen von Sachspenden ist der Opel Corsa genau das richtige Fahrzeug – mit viel Raum, aber auch wendig und kompakt. Wir als Gewerbetreibende wollen etwas bewirken, indem wir Menschen unterstützen, die anderen Menschen in der Corona-Krise helfen. Die Volkssolidarität als engagierter Mitglieder- und Wohlfahrtsverband bie-tet sich als Partner an. Wir sind stolz, unseren Beitrag zu leisten.“