Boys Day in unseren Einrichtungen

Einfach mal reinschauen: Im Rahmen des Boys n‘ Girls Day durften Schüler einen Tag lang bei uns in soziale Berufe hineinschnuppern, die häufig von Frauen ausgeübt werden. Von unseren Kitas über Seniorenheime bis hin zur Geflüchteten-Hilfe konnten die Jugendlichen Einblicke in diese wichtigen Arbeitsfelder gewinnen. Es war toll zu sehen, wie interessiert die – überwiegend männlichen – Teilnehmenden waren. Wir hoffen, dass dieser Tag dazu beigetragen hat, die jungen Menschen für soziale Berufe zu begeistern, und, dass sie sich eines Tages dazu motiviert fühlen, solch einen Beruf für sich zu wählen. Danke an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag!

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken