Das Bautagebuch unserer Kita Schmidstraße

Kaum war das Projekt Kita Tausendfüßler abgeschlossen, ging es schon an die Sanierung der nächsten Kita. Seit Juli 2021 läuft die Sanierung unserer Kita in der Schmidstraße 4 in Mitte. Am Standort wird das Bestandsgebäude saniert und modernisiert. Nach dem Abschluss der Bauarbeiten bietet das Bestandsgebäude Platz für 79 Kinder.

2023 wird der Erweiterungsbau am Standort Schmidstraße 4 in Betrieb gehen. Dieser Anbau – MOKIB (Modularer Kita-Bau) wird durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen errichtet. Nach Fertigstellung kann dieser Standort zukünftig weitere 136 Plätze anbieten. Damit verfügt die Kita ab 2023 über eine Gesamtkapazität von 215 Plätzen.

Am 06.10.2023 erfolgte die Übergabe des MOKIB durch die Senatsverwaltung und den Bezirk.

Im Zuge der Inbetriebnahme der Kindertagesstätte MOKIB Schmidstraße wurden die Leistungen Möbel durch die BHB-Ingenieurleistung und Projektentwicklung GmbH ausgeschrieben. Es wurden 14 Firmen aufgefordert bis zum 19.07.2023 ein Angebot abzugeben, 1 Firma hat ein Angebot abgegeben, 13 Firmen haben eine Absage erteilt bzw. es wurde kein Angebot abgegeben. Den Zuschlag erhielt die Firma Lieblingsshop GmbH aus 65187 Wiesbaden.

Interessierte Fachkräfte können gern das künftige Team verstärken und sich über unsere Karriereseite bewerben. Anmeldung für Kinder sind auch bereits möglich.

 

Wir dokumentieren hier den Baufortschritt in Bildern:

06. Oktober 2023

Heute erfolgte die Übergabe des MOKIB durch die Senatsverwaltung und den Bezirk.

 

 

 

 

25. April 2022

Heute wurden die ersten Module für den Rohbau des MOKIB geliefert und gesetzt.

14. September 2021

Die Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sind im vollen Gange.

 

21. Juli 2021

Es geht los: Die ersten Aufräumarbeiten in der Kita Schmidstraße haben begonnen.

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken