Ein Sommer voller Klang

In diesem Sommer war im abwechslungsreichen Programm der VS KULTUR für jeden etwas dabei. Es gab Konzerte und Lesungen für Kulturinteressierte aller Altersgruppen.

Unter freiem Himmel in Friedrichshagen hatte Dirk Michaelis seine Lieder und umgetextete Coversongs dabei. Das Publikum dankte es ihm mit einem Handy-Lichtermeer und verdrückte so manche Träne vor Rührung.

Dirk Michaelis

„Im Gespräch mit Gregor Gysi“ hatten die Gäste im Ballhaus Wedding einen tollen Abend. Der bekannte Politiker und Rechtsanwalt und ausgesprochen gute Rhetoriker erzählte vom Leben im Allgemeinen und im Besonderen. So riet er: „Nehmen Sie die Privilegien des Alters an“, und ermunterte die Gäste, Hilfe anzunehmen und weniger über die Gesundheit zu sprechen.

Gregor Gysi

Im Stadtkloster Segen saß Liedermacher Gerhard Schöne mit Gitarre auf der Bühne und spielte für die Kinder und Erwachsenen in den heiligen Hallen seine Songs. Einfach, schön getextet, direkt aus dem Leben gegriffen und für wirklich alle etwas.

Titelfoto: Frank Schöbel hat mit seiner Musik die Menschen über viele Jahrzehnte begleitet. Kein Wunder, dass die Stimmung im Freiluftkino Friedrichshagen außerordentlich gut war. Das Publikum tanzte, sang mit und konnte gar nicht genug kriegen.

 

Schauen Sie gern in das VS KULTUR Programm für 2024

Für folgende Veranstaltungen sind noch Karten verfügbar:

26.09. | 15 Uhr Gerrit Fröhlich & Jazztrio : „Von Alain Delon bis Carnegie Hall“

13.10. | 15 Uhr Some Handsome Hands: „Ein Klavier, 88 Tasten, 6 Hände“

17.10. | 15 Uhr Festkonzert zum 79. Jahrestag der Volkssolidarität: „Heut‘ ist der schönste Tag in meinem Leben“

07.11. | 19 Uhr Klassikkonzert: „Eine musikalische Zeitreise mit dem Trio ClariNova“