Fahnenhissung am Rathaus Lichtenberg

Durch Mitglieder der queeren Community, Mitglieder des Bezirksamtes Lichtenberg, der Bezirksverordnetenversammlung und des Abgeordnetenhauses Berlin wurde heute am Rathaus Lichtenberg die Regenbogenfahne gehisst, um ein Zeichen gegen LGBTQIA+-feindliche Schmiererei zu setzen.
Grund dafür war der Schriftzug „Fuck LSBTQ+“ auf einer der Bänke vor dem Rathaus Lichtenberg vom 24.06.2022.

Wir waren ebenfalls dabei. Zum „Flagge zeigen“ und zum klaren Solidaritätsbekenntnis für die LGBTQIA+-Community.

„Setzen wir gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie.“ sagte Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst in einer Pressemitteilung vom 27.06.2022. Eine Aussage, die wir ausdrücklich unterstützen wollen.

Sie finden diesen Beitrag auch auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken