Gruppentreffen zur Ukrainehilfe

 Seit einem halben Jahr trifft sich in der machBar37 jede Woche eine Gruppe ukrainischer Frauen und Kinder zum Austausch. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der machbar 37 und des Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte wurde bereits eine Dampferfahrt unternommen und die Gärten der Welt besucht. Auf Wunsch der Gruppe war das Team am 4. Oktober mit 58 Frauen und Kindern auf dem Berliner Fernsehturm. Es war ein gelungener Nachmittag bei gutem Wetter und bester Laune. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen.

Zum 6. Dezember plant das Team eine Weihnachtsfeier für die Gruppe. Finanziert wird das Projekt aus Mitteln des Bundesverbandes der Volkssolidarität.

 

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken