Kultur für Senior*innen und Hilfe für Künstler*innen

VS Kultur, der Veranstaltungsservice unseres Verbandes organisiert jährlich mehr als 30 Kulturangebote für Senior*innen und Familien. Seit März konnten Veranstaltungen, auf die sich unsere Mitglieder und Förderer lange gefreut hatten, nicht stattfinden. Daraus ist die Idee „Kultur im Wohnzimmer“ entstanden.

Acht Künstler*innen wie der preisgekrönte Harfenist Joel von Lerber bringen Kultur zu Senior*innen nach Hause. Dazu möchten wir eine CD mit Programmausschnitten produzieren. 1.000 Mitglieder und Förderer unseres Verbandes sollen die CD kostenlos erhalten. Mit einer Spende können Sie also gleich doppelt Gutes tun. Die Künstler*innen erhalten in der veranstaltungsfreien Zeit zumindest ein kleines Honrorar. Für die Senior*innen ist es eine Bereicherung ihres Alltags.

Dieses Vorhaben kann nur durch Spenden finanziert werden, da Einnahmen von VS Kultur ausschließlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen genutzt werden dürfen. Spenden für das Projekt erreichen uns auf betterplace.