Unterkunft für Geflüchtete

In der vergangenen Woche hat die Volkssolidarität Berlin die Verantwortung für eine neue Geflüchtetenunterkunft in Schönefeld übernommen. Die neue Aufnahmeeinrichtung kann bis zu 417 Personen aufnehmen und verfügt neben 138 Apartments mit eigenen Sanitärbereichen auch über große Gemeinschaftsküchen. Zu Beginn der Übernahme war die VS mit einem Team von 15 Mitarbeiter:innen vor Ort. Dazu gehören neben der Einrichtungsleitung, Sozialarbeiter:innen, Sozialbetreuer:innen, Verwaltungsfachkräften und Psychologen auch Hauswirtschaftskräfte und Hausmeister.
Der Landesverband der Volkssolidarität dankt dem Land Berlin für das Vertrauen und freut sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken