Kategorie: Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Ein Netzwerk für die Nachbarschaft
Fürsorge & Pflege Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 20.02.23

Ein Netzwerk für die Nachbarschaft

Gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen in Friedrichshain-Kreuzberg 2013 wurde das „Netzwerk für mehr Teilhabe älterer Menschen“ durch das Nachbarschaftshaus Urbanstraße e.V. und das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg gegründet mit dem Ziel, ältere Bürger…

Mitarbeitende des Fahrbaren Mittagstisch auf dem Parkplatz zwischen Autos
Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023

Schmackhaftes Essen für jeden Tag

Fahrbarer Mittagstisch der Volkssolidarität Berlin setzt Erfolgskurs fort 2022 war ein Jahr, an das wir uns wohl alle erinnern werden. Seien es die politischen Ereignisse, die unser Weltbild veränderten, die…

Auszubildende des PSW mit Ausbildungskoordinatorin
Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 17.02.23

Gemeinsam für den Pflegeberuf werben

Paritätisches Seniorenwohnen Es ist ein offenes Geheimnis: In der Pflege braucht es mehr Arbeitskräfte und auch Auszubildende. Neuerdings werben unsere Azubis daher selbst für den Nachwuchs. Gemeinsam mit den Veranstaltern…

Senatorin Katja Kipping hält eine Rede bei der Eröffnungsfeier der UnbezahlBar
Nachhaltigkeit Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 13.02.23

UnbezahlBar in der Marzahner Promenade eröffnet

Das Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade 38 hat seine Öffnungszeiten verlängert und lädt zu zusätzlichen Spieleabenden und Gesprächsrunden ein. Als völlig neue Einrichtung ist in direkter Nachbarschaft der Kiezladen…

Konzert Stille Straße 17.02.2023
Nachbarschaft Neuigkeiten 06.02.23

Konzert in der Stillen Straße

Am Freitag, 17.02.2023 lädt unsere Begegnungsstätte Stille Straße zum Konzert von Dichtersänger Frank Viehweg und Kerstin Hommel ein. Mit dem Programm „Die Waffen verscharrt“ bringt der Sänger Rock-Musik und Verse…

von links nach rechts: Jan Bresler, Antje Willem, Sylvia Schattschneider
Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 01.02.23

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkssolidarität Berlin

In eigener Sache: Unser geschätzter Kollege und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Dr. Pfeifer, ist zum 1. Februar in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Nach seiner Tätigkeit als Landesgeschäftsführer der Volkssolidarität (2009-2010) und langjährigen…

Mitarbeitende aus dem Stadtteiltreff Kissingenviertel am Herd in der Küche
Fürsorge & Pflege Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 21.01.23

Stadtteiltreff Kissingenviertel schenkt Wärme mit Herz

Auf Grund der jahrelangen Erfahrung vor Ort lässt sich einschätzen, dass für viele ältere, hochbetagte Senior:innen mit geringer Rente oder ältere Arbeitnehmer: innen mit geringem Einkommen sowie zunehmend mehr Bewohner:innen…

Mitarbeitende sitzt vor dem Bildschirm am Schreibtisch
Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023

Öffentlicher Internetzugang im RBZ Süd

Das Regionale Begegnungszentrum Süd der Volkssolidarität Berlin in der Baumschulenstraße 31 in Treptow beteiligt sich an der Aktion Netzwerk der Wärme und stellt in seinen Räumlichkeiten einen Platz für einen…

Logo Netzwerk der Wärme - Teddy mit Herz
Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2023 19.01.23

Niemand soll sich allein gelassen fühlen

Volkssolidarität Berlin hat viele Anlaufpunkte für das Netzwerk der Wärme geschaffen Die Volkssolidarität Berlin beteiligt sich aktiv an einem im November durch den Senat ins Leben gerufenen solidarischen Netzwerk für…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken