Kategorie: Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Verbund Neuigkeiten 20.06.22

Wir waren beim 5 x 5 km Staffellauf dabei

Go, go, go…. Wir waren am 16. Juni sportlich unterwegs beim 5×5 km Team-Staffel-Lauf der Berliner Wasserbetriebe. Die Läufer:innen unserer drei Staffelteams haben hier jeweils auf 5 km ihr Bestes…

Kind & Familie Kita Neuigkeiten 02.06.22

Kinderfreuden in der Kita Tausendfüßler

Ein wolkenbruchartiges Gewitter konnte die Feierlaune unserer Kinder aus der Kita Tausendfüßler in Lichtenberg nicht trüben. Zum Internationalen Tag des Kindes am 1. Juni ging es trotzdem hoch her. Die…

Fürsorge & Pflege Neuigkeiten 19.05.22

Ein Tänzchen zum 100. Geburtstag

100 stolze Lebensjahre hat Margot Pohlke erreicht! Die überaus rüstige Seniorin feierte das runde Jubiläum auch in unserer Tagespflege „Lebensblick“ in der Warschauer Straße, wo sie einmal wöchentlich als Tagesgast…

idahobit 2022
Vielfalt Neuigkeiten Pressemitteilung Vielfalt 17.05.22

IDAHOBIT 2022

Wir waren heute bei der Aktion „Zeichen setzen“ vom Bündnis „Grundgesetz für alle“ und vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V. am Reichstag dabei. Der 17. Mai ist Internationaler Tag gegen…

Flucht & Migration Nachbarschaft Neuigkeiten 16.05.22

Chancen- und Informationsmarkt im Roten Rathaus

Auf Einladung der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey traf unsere Vorstandsvorsitzende Susanne Buss am Sonntag, 15.05.2022 beim Chancen- und Informationsmarkt im Roten Rathaus Anne Jeglinski, viele Mitgliedsorganisationen unseres Spitzenverbandes Der Paritätische…

Fürsorge & Pflege Neuigkeiten Pflege 12.05.22

Tag der Pflege

Wir möchten den Tag der Pflege nutzen, um den Pflegekräften der Volkssolidarität Berlin für ihre unermüdliche Arbeit, ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft herzlich zu danken. Unsere Vorstandsvorsitzende Susanne Buss schließt…

Flucht & Migration Neuigkeiten 02.05.22

PSW hilft in Berlin-Tegel

Ein Team unseres Tochterunternehmens Paritätisches Seniorenwohnen bestehend aus der Geschäftsführung und hochengagierten Leitungen der Seniorenheime, hat von Freitag- bis Samstagnachmittag im Ankunftszentrum in Berlin-Tegel großartige freiwillige Arbeit geleistet und vor…

Nachbarschaft Verbund Neuigkeiten Pressemitteilung 01.05.22

1. Mai – wir sind beim Tag der Arbeit dabei

Zum Tag der Arbeit am 1. Mai finden auch in Berlin zahlreiche Kundgebungen, Demonstrationen und viele bunte Feste statt. Auch in diesem Jahr ist die Volkssolidarität Berlin mit dabei und…

Kind & Familie Kita Neuigkeiten

Das Bautagebuch unserer Kita Schmidstraße

Kaum war das Projekt Kita Tausendfüßler abgeschlossen, ging es schon an die Sanierung der nächsten Kita. Seit Juli 2021 läuft die Sanierung unserer Kita in der Schmidstraße 4 in Mitte….

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken