Bildungssenatorin zu Besuch beim Berlin-Tag

Die Kolleg:innen der Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH waren am Samstag, 10.09.2022 auf dem gut besuchten Berlin-Tag vertreten. Auf dem zweiten Berlin-Tag konnten sich die Besucher:innen über die…

Berliner Klimatag

Am 10. September war die Volkssolidarität Berlin gemeinsam mit seinem Stadtteilzentrum Friedrichshain auf dem Berliner Klimatag. Auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain haben sich an circa 60 Ständen Unternehmen und Projekte…

Bundesfamilienministerin besucht ukrainische Holocaust-Überlebende

Bundesfamilienministerin Lisa Paus (im Foto knieend) besuchte am 1. September ukrainische Holocaust-Überlebende, die als Kriegsflüchtlinge ein Zuhause in unserem Haus der Parität in Biesdorf gefunden haben. Die Ministerin erkundigte sich…

Hurra zum 100. Geburtstag

Rolf Kuhl aus der Ortsgruppe 39 in Berlin-Mitte feierte kürzlich im Kreis seiner Angehörigen, Freunde, Nachbarn und natürlich der Mitglieder der Volkssolidaritätsgruppe würdig seinen 100. Geburtstag. Er war früher als…

Unsere Spendensammlung 2022 hat begonnen

Diese wichtige Aktion unseres Mitgliederverbandes läuft vom 01. August bis zum 31. Oktober. In dieser Zeit sind viele unserer Mitglieder in den Kiezen unterwegs, um auch bei Ihnen um Spenden…

Petition des Bundesverbandes

Unser Bundesverband der Volkssolidarität hat die Petition „Volle Solidarität – Entlastungspakete müssen alle erreichen“ ins Leben gerufen. Die verschiedenen Entlastungspakete der Bundesregierung zu den Folgen von Corona, Krieg und Klimakrisen…

Spendenauftakt 2022

Zu unserem Spendenauftakt am 01.08.2022 ließ es sich Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst auch dieses Jahr nicht nehmen, vor dem Lichtenberger Rathaus der Volkssolidarität Berlin für ihr unermüdliches soziales, auf…

Spendenaufruf für unsere Gemeinschaftsunterkunft

In unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Marzahn Mitte gestalten die Kolleg:innen einen kindgerechten und schönen Ort zum Spielen für die kleinen Mitbewohner:innen. Helfen Sie uns mit Sach- oder Geldspenden, um…

Mehr Vielfalt nach dem CSD 2022

„United in Love – Gemeinsam gegen Hass, Krieg und Diskriminierung“ das war das Motto des Christopher Street Day 2022. Auch wir haben vor Ort Gesicht gezeigt. Wir stehen für Vielfalt…

Gespräch mit Carsten Schatz

Zum nahenden Abschluss unseres Pride Month hat Susanne Buss, Vorstandsvorsitzende der Volkssolidarität Berlin, mit Carsten Schatz, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin, über das Thema Diversity gesprochen….