Kategorie: Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Spendenglas ist voll mit Herzen
Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023 04.12.23

Spendenaktion beendet

Unsere diesjährige Spendenaktion ist am 31. Oktober zu Ende gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die unermüdlich treppauf, treppab unterwegs waren, um für unsere Sache Spenden zu…

Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

Mit dem Bus in die Ferne

Der Bezirksverband Nord der VS Berlin freut sich über ausgebuchte Veranstaltungen, die nach der Pandemie wieder stattfinden konnten. Mitarbeiter:innen des RBZ Nord und Mitglieder des BV Pankow haben sich auf…

Mehr als 30 Mitglieder waren bei der Hamburgreise mit an Bord. Foto: privat
Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

„Hier müssen wir nochmal her!“

Mitgliedergruppe um Monika Lieske reist nach Hamburg Im September 2022 reiste die Gruppe der Volkssolidarität Berlin um Monika Lieske für mehrere Tage nach Hamburg. Diese Reise war so ein Erfolg,…

v.l. Jan Bresler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Thomas Fritsche, Bezirksvorsitzender
Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Streiflichter Ausgabe 4 - 2023

Das Tanzbein geschwungen

Das Sommerfest der Volkssolidarität von Treptow- Köpenick im Kulturzentrum Ratz-Fatz musste zwar wetterbedingt drinnen stattfinden, der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Alleinunterhalter Bernando sorgte für die Musik und für…

Mitarbeitendenfest 2023 Feuerschow
Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

Ein Fest der Gemeinschaft

Die Volkssolidarität Berlin feiert ein Mitarbeitendenfest im Spätsommer Nach einer mehrjährigen Pause war es endlich wieder so weit: Die Volkssolidarität Berlin feierte ihr großes Mitarbeitenden-Event. Dieses Jahr versammelten sich Kolleg:innen…

Neuigkeiten Pflege Ausgabe 4 - 2023

Zukunftsweisende Pflegeforschung

Richtungsweisende Kooperation mit der Alice-Salomon-Hochschule Die Volkssolidarität Berlin und die Alice-Salomon-Hochschule Berlin (ASH) arbeiten ab sofort in der Pflegeforschung zusammen. Vertreten wird die Volkssolidarität Berlin durch die Geschäftsführerin der Paritätisches…

eine Mitarbeiterin des Fahrbaren Mittagstisch Foto: Robert Häberer
Nachhaltigkeit Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

Nachhaltigkeit und Frische im Fokus

Der Fahrbare Mittagstisch befindet sich im Wandel Im Juni 2023 zog die Verwaltung des Fahrbaren Mittagstisch in die Liebenwalder Str. 24 um. Dort befindet sich auch das Paritätische Seniorenwohnen „Dr….

Marianne Lebbin erhält den Ehrenamtspreis
Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Streiflichter Ausgabe 4 - 2023

Ehrenamtspreis für Marianne Lebbin

Der Bezirk Mitte hat Marianne Lebbin aus der Mitgliedergruppe 35 mit seinem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Marianne Lebbin ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzende der Mitgliedergruppe und betreut mehr als 50…

Fürsorge & Pflege Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

Mitgliedergruppe sammelt mehr als 16.000 Euro

Kann eine Mitgliedergruppe allein mehr als 16.000 Euro sammeln? Ja, sie kann! Die Gruppe 48 hat es zur diesjährigen Spendensammlung geschafft. Dazu hat einmal mehr der Vorstand der WBG „Berolina…

Person sitzt an einem großen Tisch mit vielen Stühlen
Neuigkeiten Pflege Ausgabe 4 - 2023

Projekt „Haltestelle Ausbildung“

Schüler:innen der Gustav-Eiffel-Oberschule erhalten Einblicke in den Pflegeberuf Das innovative Bildungsprojekt „Haltestelle Ausbildung“ feierte in diesem Jahr seine Premiere. Ziel der Initiative war es, Schüler :innen praktische Einblicke in verschiedene…

Verbandsratsvorsitzende Stefanie Fuchs (rechts), Regina Pauly aus Friedrichshain-Kreuzberg und Vorstandsvorsitzende Susanne Buss (links) bei der Auszeichnung
Neuigkeiten Ausgabe 4 - 2023

Eine Schiffstour voller Auszeichnungen

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 27. September eine Schiffstour auf der MS Müggelturm statt, um verdienstvolle Mitglieder der Volkssolidarität Berlin für ihr langjähriges Engagement zu ehren. Die Fahrt führte von…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken