Berufe in der Pflege bei der Volkssolidarität

Als engagierte Pflegefachkraft und Pflegekraft in der ambulanten, teilstationären oder stationären Betreuung sind Sie ein wichtiger Teil unseres Erfolgs.

Zeit haben, für Bewohner:innen und Klient:innen

Was uns antreibt: Seit über 75 Jahren übernehmen wir als gemeinnütziger Sozial- und Wohlfahrtsverband Verantwortung – für unsere über 1.000 tatkräftigen Mitarbeitenden und deren Kund:innen.

Als Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband machen wir uns gemeinsam für Gemeinnützigkeit stark.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Volkssolidarität Berlin – Für ein soziales Berlin

Die Volkssolidarität Berlin ist ein großer Arbeitgeber in der Berliner Pflegelandschaft. In unseren neun Seniorenwohnheimen, sechs Standorten der Ambulanten Pflege, den Wohngemeinschaften, unseren drei Tagespflegen, dem Hospizdienst und unserem Wohnen mit Service betreuen wir täglich mehr als 3.000 Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

Offene Stellen in der Pflege

Pflegekraft / Pflegehelfer:in ambulanter Pflegedienst - Treptow

Bezirk: Treptow-Köpenick

Zum Stellenangebot

Pflegehelfer:in / Pflegekraft / Pflegehilfskraft / Pflegeassistent:in ambulanter Pflegedienst - Friedrichshain / Lichtenberg (m/w/d)

Bezirk: Lichtenberg

Zum Stellenangebot

Generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann*

Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Pankow, Treptow-Köpenick

Zum Stellenangebot

Pflegehelfer:in / Pflegekraft / Pflegehilfskraft / Pflegeassistent:in - Minijob-Basis stationär und ambulant

Bezirk: Pankow, Treptow-Köpenick

Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft Seniorenheim Alfred Jung (m/w/d)

Bezirk: Lichtenberg

Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft Seniorenheim Helmut-Böttcher-Haus

Bezirk: Lichtenberg

Zum Stellenangebot
»Durch die vielen Standorte konnte ich trotz Umzug meine Festanstellung bei der Volkssolidarität behalten.«
Sabine M. seit 12 Jahren als Pflegehelferin bei Volkssolidarität, aktuell bei der Sozialstation Friedrichshain/Lichtenberg
»Ich bin sehr froh über meinen Arbeitswechsel zur Volkssolidarität Berlin. Hier werde ich als Mensch gesehen und von meinen Kollegen in meiner Arbeit wertgeschätzt.«
Katrin P. seit 5 Jahren bei der Volkssolidarität Berlin

Kontakt: Pflegeberufe

Anika Thiele
Anika Thiele

Recruiterin

+49 30 40366 2322

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken