Alle Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Gregor GYsi signiert Bücher
VS KULTUR Neuigkeiten 04.07.24

Gysi on Tour: Ein inspirierender Abend

Gregor Gysi ist ein Mann der treffenden Worte: „Nehmen Sie die Privilegien des Alters an“, schlug er dem Publikum im Ballhaus Wedding vor. Gestern Nachmittag, am 03.07., fand dort die…

Gemeinsames Reisen - Kroatien
Verbund Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 3 - 2024 01.07.24

Frühlingstreffen durch die azurblaue Inselwelt Kroatiens

Die Adria im Frühsommer – was für ein tolles Reiseziel! So sagte es sich auch Becker-Strelitz Reisen und lockte hunderte Reiselustige zum Frühlingstreffen für die Volkssolidarität 2024 an eines der…

Zitat PM Susanne Buss
Verbund Neuigkeiten Pressemitteilung 13.06.24

Bundesverdienstkreuz für Dr. Thomas Pfeifer

Am Freitag, den 14. Juni 2024, erhält Dr. Thomas Pfeifer aus den Händen von Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin, das Verdienstkreuz am Bande. Dr. Thomas Pfeifer ist ein verdientes…

Eröffnung MOKIB Anbau Kita Schmidchen
Kind & Familie Kita Neuigkeiten 06.06.24

Kita Schmidchen feiert offiziellen Abschluss des Anbaus

Wir haben in der Kita Schmidchen unseren Modularen Kitabau (MOKIB) samt Außenanlage mit vielen Gästen und einem schönen Rahmenprogramm offiziell eröffnet. Zahlreiche Mandatsträger:innen kamen zum Festakt nach Mitte. Unser neugebauter…

Selbsthilfegruppen Berlin
Existenz- & Lebensfragen Nachhaltigkeit Allgemein Neuigkeiten

Selbsthilfegruppen: Wir haben noch Platz

Unsere Standorte für Selbsthilfe in Friedrichshain-Kreuzberg und Marzahn-Hellersdorf bieten Platz für Selbsthilfegruppen aller Art. Hier ist immer Bewegung, es gründen sich zum Beispiel neue Gruppen, oder in einer bestehenden Gruppe…

Kind vor Obstteller am Kitabuffet
Kind & Familie Kita Neuigkeiten 05.06.24

Fünf Sterne für Selbstständigkeit

In unserer Kita Regenbogeninsel heißt Partizipation, dass die Kleinen sich viel beteiligen und selbst entscheiden. Die Kinder beginnen schon am Morgen beim Betreten der Kita mit einer wesentlichen Entscheidung. Sie…

Nachhaltigkeit Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Streiflichter Ausgabe 2 - 2024 03.06.24

Konzert zum 70.

So manchem Mitglied wird diese Nachricht ein Lächeln auf die Lippen zaubern: Die Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg wird 70 Jahre alt. Zwischen der Volkssolidarität Berlin und der Musikschule besteht eine langjährige, gute…

Verbund Neuigkeiten Streiflichter Ausgabe 2 - 2024

Radeln Sie mit!

Die Volkssolidarität Berlin ist beim Stadtradeln in Berlin dabei. Bis zum 19. Juni sammeln wir Kilometer für eine klimafreundliche Hauptstadt. Wir freuen uns, wenn Sie sich uns anschließen. Einfach unter…

Existenz- & Lebensfragen Verbund Neuigkeiten Ausgabe 2 - 2024

Für schutzbedürftige Menschen

Unsere Spendensammlung geht 2024 in die nächste Runde. Vom 1. August bis zum 31. Oktober werben unsere Mitglieder wieder um Unterstützung für soziale Zwecke. Die Spendengelder ermöglichen es uns, wichtige…

Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 28.05.24

Unser Beitrag zum Diversity-Tag 2024

Heute feiern wir den 12. Deutschen Diversity-Tag, einen Tag, der die Vielfalt in unserer Gesellschaft und in unserer Organisation würdigt. Anlässlich dieses wichtigen Tages haben wir, also die Unternehmenskommunikation der…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken