Ende der Baustelle

Nachdem im November vergangenen Jahres unser neugebauter MOKIB der Kita Schmidchen den Betrieb aufgenommen hat, erfolgte nun auch die Übergabe der Außenanlage.

Dabei wurde das Gelände vom Bauherrn Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen an den Betreiber, die Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH übergeben. Der moderne Kita-Neubau in Holzbauweise erweitert das Bestandsgebäude der Einrichtung im Heinrich-Heine-Viertel von Berlin Mitte um 136 Plätze. Zu den Unterzeichnern der Übergabe gehörten neben Michael Horn (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen), Anja Koch (Bezirksamt Mitte) und Dr. Matthias Mayer (Geschäftsführer der Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin als Träger der Kindertageseinrichtung). Nun können die restlichen begehrten Kita-Plätze belegt werden.

Wir freuen uns über die gelungene Kita-Erweiterung und danken allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit!

Titelbild: v.l.n.r.: Michael Horn, Anja Koch, Dr. Matthias Mayer

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken