Frischer Anstrich

Ein kleiner Schritt auf dem Farbkreis, ein großer Schritt für die Volkssolidarität Berlin. Wir haben unser Erscheinungsbild überarbeitet und präsentieren uns nun in neuen Farben und Formen. Seit einiger Zeit wird Schritt für Schritt eine umfassende Neugestaltung in allen Bereichen unserer Organisation eingeführt. Besonders sichtbar wird die Veränderung bereits auf den Straßen Berlins, wo 12 Fahrzeuge der ambulanten Pflege mit dem neuen Look unterwegs sind.

Die Umstellung auf das neue Corporate Design begann vor einigen Monaten und wird systematisch in verschiedenen Bereichen umgesetzt. Die Neugestaltung, die im Übrigen nicht das Logo betrifft, orientiert sich mitunter am altbewährten Emblem, das unsere Wortbildmarke ziert. Durch die Verwendung der bekannten Form wird ein hoher Wiedererkennungswert und eine unverwechselbare Bildsprache erzeugt. Seit Längerem war es Zeit für ein neues Erscheinungsbild das ins Auge fällt – ein strategischer Schritt, um sich als modernen und vielfältig in der Landschaft der sozialen Träger Berlins zu positionieren.

Doch nicht nur unsere Fahrzeugflotte erstrahlt in neuem Glanz. Unsere Betreuungsvereine in Reinickendorf und Mitte freuten sich bereits über neue Fensterbeklebungen und einige unserer Flyer wurden ebenfalls angepasst. Weitere Veränderungen werden auf der Website sowie in anderen Medien der Volkssolidarität Berlin folgen. Ab dem kommenden Jahr wird das neue Corporate Design auch hier IM FOKUS Einzug halten.

Mit dem neuen Erscheinungsbild setzt die Volkssolidarität Berlin ein Zeichen für Erneuerung und Gemeinschaftssinn, der sich auch in Zukunft durch ein offenes und herzliches Miteinander ausdrücken soll. Die Resonanz zu der Umstellung fiel bislang positiv aus da wir im neuen Design Bewährtes mit Modernem verbinden.

 

Titelfoto: Pat&Patachon