Kategorie: Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Flucht & Migration Neuigkeiten 29.07.22

Spendenaufruf für unsere Gemeinschaftsunterkunft

In unserer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Marzahn Mitte gestalten die Kolleg:innen einen kindgerechten und schönen Ort zum Spielen für die kleinen Mitbewohner:innen. Helfen Sie uns mit Sach- oder Geldspenden, um…

Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 27.07.22

Mehr Vielfalt nach dem CSD 2022

„United in Love – Gemeinsam gegen Hass, Krieg und Diskriminierung“ das war das Motto des Christopher Street Day 2022. Auch wir haben vor Ort Gesicht gezeigt. Wir stehen für Vielfalt…

Gespräch Susanne Buss mit Carsten Schatz
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 22.07.22

Gespräch mit Carsten Schatz

Zum nahenden Abschluss unseres Pride Month hat Susanne Buss, Vorstandsvorsitzende der Volkssolidarität Berlin, mit Carsten Schatz, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin, über das Thema Diversity gesprochen….

Foto André Heyden Pride
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 21.07.22

Diversität im Arbeitsalltag – Interview-Serie Teil 5

In unserer sechsteiligen Interview-Serie haben wir kurze Gespräche mit unseren Kolleg:innen zum Thema „Diversität im Arbeitsalltag“ geführt. Heute sprechen wir mit André Heyden. Er ist Recruiter in unserer Dienstleistungsgesellschaft der…

Stephan Seelig Pride Interview
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 20.07.22

Diversität im Arbeitsalltag – Interview-Serie Teil 4

In unserer sechsteiligen Interview-Serie haben wir kurze Gespräche mit unseren Kolleg:innen zum Thema „Diversität im Arbeitsalltag“ geführt. Heute sprechen wir mit Stephan Seelig. Er ist Referent der Geschäftsführung unseres Krankentransportdienstes…

Interview Gabriele Schlimper
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 19.07.22

Interview mit Frau Dr. Schlimper

Von Juni bis in den späten Juli hinein wird in Berlin der jährliche Pride Month begangen. Höhepunkt hierbei ist stets die Parade zum Christopher Street Day, bei der für queere…

Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 18.07.22

Diversität im Arbeitsalltag – Interview-Serie Teil 2

In unserer sechsteiligen Interview-Serie haben wir kurze Gespräche mit unseren Kolleg:innen zum Thema „Diversität im Arbeitsalltag“ geführt. Heute sprechen wir mit Dagmar Rößler. Sie ist Bereichsleiterin für die haushaltsnahen Dienstleistungen…

Nachbarschaft Neuigkeiten

Konzert mit dem Landespolizeiorchester

Zu einem Konzert mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg hatte die Volkssolidarität Berlin am Freitag ins FEZ in der Wuhlheide eingeladen. Zu erleben waren Werke von Mussorgsky über Chopin bis hin zu…

Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt

Diversität im Arbeitsalltag – Interview-Serie Teil 1

In unserer sechsteiligen Interview-Serie haben wir kurze Gespräche mit unseren Kolleg:innen zum Thema „Diversität im Arbeitsalltag“ geführt. Heute sprechen wir mit Christopher Jäschke. Er ist Mitarbeiter für Recht, Datenschutz und…

Projekte EInrichtungen für von LGBTQIA+ Sprechblasen mit Regenbogenherz
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 14.07.22

Projekte & Einrichtungen für & von LGBTQIA+

Wir möchten ein #MiteinanderFüreinander für die LGBTQIA+-Community schaffen und Anlaufstellen, Projekte und Einrichtungen in Berlin aufzeigen. Informieren Sie sich! Wir tun es auch. LSVD Berlin-Brandenburg https://berlin.lsvd.de/ Der Lesben- und Schwulenverband…

Regenbogen-Fahnenhissung am Rathaus Lichtenberg
Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt 08.07.22

Fahnenhissung am Rathaus Lichtenberg

Durch Mitglieder der queeren Community, Mitglieder des Bezirksamtes Lichtenberg, der Bezirksverordnetenversammlung und des Abgeordnetenhauses Berlin wurde heute am Rathaus Lichtenberg die Regenbogenfahne gehisst, um ein Zeichen gegen LGBTQIA+-feindliche Schmiererei zu…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken