Kategorie: Neuigkeiten

Artikel suchen und filtern

Wilfried Lucko
Existenz- & Lebensfragen Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 23.02.24

Mit unserem Rechtsbeistand abgesichert

Wir beraten und helfen mit einem kompetenten Rechtsrat und vermitteln in notariellen Angelegenheiten. Beratungen zu Rechtsfragen für Mitglieder unseres Verbandes sowie für Interessierte werden durch den Juristen Wilfried Lucko auch…

Paritäter zu Besuch im Hospiz_1
Existenz- & Lebensfragen Fürsorge & Pflege Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 20.02.24

Zu Besuch im Ambulanten Hospizdienst

Auf seiner Informationstour zu Mitgliedsorganisationen besuchte der Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin, Dominik Peter, unseren ambulanten Hospizdienst, der berlinweit Beistand und Fürsorge bei der Betreuung Schwerstkranker und deren Familien anbietet….

Demo gegen rechts
Verbund Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt Ausgabe 1 - 2024 10.02.24

Gemeinsam für Demokratie

„Nie wieder ist jetzt“: Das war einer der am häufigsten zu lesenden Plakat-Sprüche auf der großen Demonstration gegen Rechtsextremismus, die am 3. Februar rund um das Reichstagsgebäude stattgefunden hat. Nachdem…

rbb-Dreh-PSW-A
Fürsorge & Pflege Vielfalt Allgemein Neuigkeiten Pflege Vielfalt Ausgabe 1 - 2024 09.02.24

rbb zu Besuch im Paritätischen Seniorenwohnen

Der Filmdreh beleuchtet die unverzichtbare Rolle eines vielfältig aufgestellten Teams. Im Februar bot sich gleich eine Möglichkeit für uns, diese Realität vielen anderen Menschen deutlich aufzuzeigen. Ein Filmteam des rbb…

Flucht & Migration Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt Ausgabe 1 - 2024 07.02.24

Die Wirtschaft macht es deutlich – Haltung zeigen ist unabdingbar

Mindestens jede vierte Person in Berlin hat einen Migrationshintergrund. Ohne sie auskommen zu wollen, wäre wirtschaftlich nicht vertretbar. Berlin hat sich zu einer dynamischen Metropole entwickelt, deren Wirtschaftskraft und Innovationsgeist…

Ankunftszentrum Tegel
Flucht & Migration Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024

Besuch im Ankunftszentrum Tegel

Ein Provisorium für bald 10.000 Menschen befindet sich derzeit auf dem ehemaligen Flughafengelände in Berlin Tegel. Nach der Arbeit nach Hause zu kommen, die Haustür zu schließen und die Ruhe…

Zu Besuch in der UnbezahBar
Nachbarschaft Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 05.02.24

UnbezahlBar geschlossen

Unser Projekt UnbezahlBar in der Marzahner Promenade ist mit dem vergangenen Jahr zu Ende gegangen. Das Gemeinschaftsprojekt des Stadtteilzentrums Marzahn-Mitte, des DRK und dem Projekt BENN hatte sich zu einem…

Verbund Vielfalt Allgemein Neuigkeiten Vielfalt

Hand in Hand vor dem Reichstag

Gegen 13 Uhr war die Wiese vor dem Reichstag voller Demonstrant:innen. Trotz des unbeständigen Wetters hatten sich innerhalb kürzester Zeit tausende Menschen eingefunden, um ein starkes Zeichen gegen den drohenden…

Abschied Erika Kroos
Nachbarschaft Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024

Abschied und Neubeginn bei der Mitgliedergruppe 49

Am 18. Januar 2024 verabschiedeten wir Erika Kroos nach 26 Jahren als Leiterin der Mitgliedergruppe 49 im Prenzlauer Berg. Ihre Arbeit umfasste die Organisation von Reisen, Veranstaltungen und Treffen, die…

95 Jahre Elvira Hepke
Nachbarschaft Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 03.02.24

Dr. Elvira Hepke feiert 95. Geburtstag

Am 2. Februar 2024 feierte Dr. Elvira Hepke aus der Mitgliedergruppe 91 Pankow ihren 95. Geburtstag. Uwe Melzer, Paul Mölneck und Gabriele Seidel überbrachten im Namen des Vorstandes Pankow, der…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken