Zukunftsorientierte Zusammenarbeit

Eine offene und direkte Kommunikationsebene wird bei uns besonders geschätzt und spiegelt die gelebten Werte unseres Verbands wider. In diesem Sinne kamen die Mitglieder unseres Konzernbetriebsrates, der Vorstand und die Geschäftsführer:innen der Volkssolidarität Berlin zusammen. Bei dem Jahresauftakt-Treffen kam es zu einem regen Austausch, der den Grundstein für eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit legte.

Zu Beginn der Zusammenkunft eröffnete unsere Vorstandsvorsitzende, Susanne Buss, die Veranstaltung, indem sie einen umfassenden Überblick zu den Projekten des vergangenen Jahres gab. Darüber hinaus skizzierte sie wichtige Vorhaben und Herausforderungen für das Jahr 2024. Auch die Geschäftsführer:innen unserer Gesellschaften nutzten die Gelegenheit, um mit den Mitgliedern des Konzernbetriebsrates ins Gespräch zu kommen.

Der Konzernbetriebsrat spielt eine zentrale Rolle in der Organisationsstruktur des Unternehmensverbundes. Als verbindendes Element zwischen den einzelnen Betriebsräten der Gesellschaften und der Geschäftsleitung nimmt der Konzernbetriebsrat eine Schlüsselposition ein. Er beschäftigt sich mit allen verbandübergreifenden Themen und dient als zentrale Anlaufstelle für die Betriebsräte der einzelnen Gesellschaften. Durch quartalsweise Treffen gewährleistet er einen kontinuierlichen Dialog und fördert den Austausch von Informationen und nützlichen Vorgehensweisen unter den verschiedenen Einheiten.

Alle Beteiligten freuen sich über eine vertiefte und effiziente Zusammenarbeit, die darauf hinarbeitet, die Interessen der Mitarbeiter:innen bestmöglich zu vertreten und gleichzeitig die organisatorischen Ziele der Volkssolidarität Berlin zu unterstützen.

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken