Kategorie: Stadtteilzentrum Friedrichshain

Artikel suchen und filtern

Nachbarschaft Stadtteilzentrum Friedrichshain 20.02.24

Klima-Perspektiven

Nachdem die Klima-Perspektiven mit den Omas und Opas for Future im letzten Jahr schon so gut von den Nachbar:innen angenommen wurden, wollten wir die Reihe auch in diesem Jahr fortführen….

Nachbarschaft Stadtteilzentrum Friedrichshain 26.01.24

Stadtteilkasse Friedrichshain-West 2024

Liebe Interessierte, leider können wir aktuell keine weiteren Anträge für die Stadtteilkasse Fiedrichshain-West 2024 entgegennehmen. Alle bisher eingegangenen Anträge werden in der nächsten Zeit bearbeitet. Die Antragsstellenden informieren wir zeitnah…

Anlaufstelle für Förderanträge
Nachbarschaft Neuigkeiten Stadtteilzentrum Friedrichshain Streiflichter Ausgabe 1 - 2024 23.01.24

Anlaufstelle für Förderanträge

Die Stadtteilkasse Friedrichshain West unterstützt seit 2020 gemeinwohlorientierte Maßnahmen, bürgerschaftliches Aktivitäten und Engagement von Anwohner:innen. In diesem Jahr stehen dafür 24.000 Euro zur Verfügung. Die maximale Einzelförderung ist bis zu…

Weihnachtszauber am Kleinen Frieder
Stadtteilzentrum Friedrichshain 21.12.23

Rückblick auf das Jahr 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken auf ein rappelvolles Jahr zurück. Altbewährtes fand wieder statt. Manche Veranstaltung gab es dieses Jahr zum ersten Mal. Was uns…

Lebendiger Adventskalender
Stadtteilzentrum Friedrichshain 30.11.23

Lebendiger Adventskalender

Liebe Freunde, Liebe Nachbar:innen, wir sind stolz, euch in diesem Jahr den ersten Lebendigen Adventskalender mit dem Schwerpunkt Friedrichshain West zu präsentieren. Ein Lebendiger Adventskalender gibt euch Einblicke in die…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 13.10.23

Unser Ehrenamtstag 2023

Im September fand wieder unser alljährlicher Ehrenamtstag statt. Wir starteten den Tag mit einem Arbeitseinsatz am Kleinen Frieder anlässlich der Berliner Freiwilligentage. Alle Teilnehmenden haben gemeinsam Müll gesammelt, die Grünfläche…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 19.09.23

Stadtteilkasse von 2023

In der Stadtteilkasse von 2023 insgesamt 26.000 Euro zur Verfügung. Erstmals hat sich dafür in diesem Jahr eine Bürger:innen-Jury zusammengesetzt und über die Projektanträge beraten und abgestimmt. Mit dem Geld…

Personen vor dem Tiny House Kleiner Frieder
Stadtteilzentrum Friedrichshain 29.08.23

Eröffnung des „Kleinen Frieder“

  Diesen Monat haben wir den „Kleinen Frieder“ eröffnet, unser mobiles Stadtteilzentrum. Der Kleine Frieder ist ein Tiny House, daher wird er manchmal auch „Tiny Frieder“ genannt. Du findest das…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 25.07.23

Ausstellung „Scherenschnitte“

Am 5. Juli war Regina Gebhard mit ihrer Ausstellung „Scherenschnitte“ bei uns in der Pauline. Die Künstlerin wurde 1928 in Moabit geboren und lebt bereits seit 70 Jahren in Friedrichshain….

Stadtteilzentrum Friedrichshain 05.06.23

So schön war unser Fest der Nachbar:innen

Am 23.05. haben wir unser Fest der Nachbar:innen gefeiert. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Menschen aus der Nachbarschaft zu Kaffee und Kuchen bei Wir im Kiez. Ein Highlight war…

Nachbarschaft Stadtteilzentrum Friedrichshain 19.05.23

Standorte des Stadtteilzentrum Friedrichshain

Pauline Du findest den Standort Pauline in einem braunen Neubau in der Pauline-Staegemann-Straße 6. Das Stadtteilzentrum ist im 1. OG. Du kannst bei „Stadtteilzentrum Friedrichshain“ klingeln, dann öffnet sich die…

Zelte mit Menschen, die Feiern, Sonnenschein
Stadtteilzentrum Friedrichshain

Fest der Nachbar:innen 2023

Auch in diesem Jahr möchten wir mit den Nachbar:innen feiern. Dafür treffen wir uns am 26.05.2023 von 13 bis 18 Uhr. Da unser Frieder noch umgebaut wird, feiern wir unser…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken