Fest der Nachbar:innen 2023

Auch in diesem Jahr möchten wir mit den Nachbar:innen feiern. Dafür treffen wir uns am 26.05.2023 von 13 bis 18 Uhr. Da unser Frieder noch umgebaut wird, feiern wir unser Fest der Nachbar:innen 2023 bei ‚Wir im Kiez‘ in der Koppenstraße 62.

Besonders an unserem Fest der Nachbar:innen 2023 ist, dass wir uns ein Thema gesetzt haben. Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit Engagement in Friedrichshain. Dazu haben wir Kooperationspartner:innen, Initiativen und Ehrenamtliche angefragt, sich vorzustellen und von ihrer Arbeit im Stadtteil zu berichten.

Zugesagt haben

Von unseren ehrenamtlich betreuten Angeboten werden

  • die Fahrrad-Werkstatt
  • die Bürger:innen-Jury
  • das Sprach-Café und
  • die Rikscha-Fahrer:innen

dabei sein.

Sowohl unsere Arbeit als auch der Bezirk leben von einem dynamischen Engagement von sozialen Einrichtungen und Ehrenamtlichen. Deswegen ist es uns wichtig, dieses Engagement sichtbar zu machen. Außerdem wollen sich viele Menschen gern vor Ort engagieren, wissen aber nicht genau wie und wo. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich niedrigschwellig mit den unterschiedlichen Angeboten hier im Kiez auszutauschen.

Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Kinder können ihr eigenes Stadtteilzentrum bemalen und die Großen werden in einem Friedrichshain-Quiz herausgefordert. Waffeln, Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch.

 

 

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken