Fest der Nachbar:innen

Eine Woche lang feiern wir das Fest der Nachbarn in Berlin. Das Fest wird jedes Jahr vom VskA (Verband sozio-kultureller Arbeit) organisiert. Und wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Teil der großen Feier zu sein. Mit unserem Fest der Nachbar:innen laden wir herzlich zu einem Beisammensein ein.

Wann? Samstag, 21.05.22, 13-17 Uhr
Wo? Hof im Frieder, Friedenstr. 32, 10249 Berlin

Bei unserem Fest der Nachbar:innen im Hof gibt es Angebote für Groß und Klein. Die Kinder dürfen sich an einer Mal- und Bastelstation künstlerisch betätigen und aus ihren Kunstwerken kleine Buttons machen. Die Großen können sich die Plastik-Recycling-Station anschauen oder eine Rikscha-Schnupperfahrt machen. Außerdem freuen wir uns über Kooperationspartner:innen, die an diesem Tag dabei sein wollen: Partnerschaften für Demokratie, Kiezblocks, DW enteignen!, Young Caritas und die KiezOase kommt auch mit ihrer Line Dance Gruppe vorbei.

Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Suppe und Pizza für den kleinen Hunger zwischendurch. Um die Umwelt zu schonen bringt bitte euer eigenes Geschirr (Schüssel, Teller, Bescher, Besteck) mit.

Du bist nicht mehr so mobil oder kennst Personen, die es zu Fuß nicht mehr bis zu uns schaffen? Dann können wir dich oder die betreffenden Personen mit unseren Fahrrad-Rikschas abholen. Meldet euch dafür gern vorher telefonisch 030 403 66 1127 oder per Mail an stz-friedrichshain@volkssolidaritaet.de mit dem Betreff „Rikscha-Shuttle“

Es gibt viel zu tun an so einem Tag und wir freuen uns über jede helfende Hand. Wer uns gern unterstützten möchte, kann sich ebenfalls gern per Mail melden.