Herbst im Stadtteilzentrum – unsere Angebote

Liebe Nachbar:innen und Besucher:innen des Stadtteilzentrums,

 

die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Wie ihr wisst, nehmen daher die Aktivitäten in unserem schönen Innenhof in der Friedenstraße 32 stetig ab. Dennoch sind wir natürlich auch im Herbst für euch da und haben einen bunten Strauß an Aktivitäten und Kursen für euch zusammengestellt. Diese finden hauptsächlich bei uns in der Pauline statt, manche führen uns aber auch hinaus in den Kiez, um den Herbst zu genießen. Hier nun ein kleiner Überblick über unsere neueren Angebote:

An jedem 1. und 3. Montag im Monat werden wir noch bis zum Jahresende Kiezspaziergänge unternehmen. Die Gruppe ist neu und offen für alle, die Lust haben sich an der frischen Luft zu bewegen, oder auch mal gemeinsam ein Museum zu besuchen. Treffpunkt ist immer die Pauline um 14:00 Uhr. Montag abends wird bei uns außerdem Line Dance getanzt, auch hier sind neue Mittanzende herzlich willkommen.

Am Dienstag Nachmittag gibt es weiterhin die Möglichkeit für Schüler:innen, zu uns in die Hausaufgabenhilfe zu kommen, aber Achtung: diese findet nur nach Anmeldung statt!

Mittwoch abends wird in der Pauline gespielt – eine kleine Gruppe trifft sich um 19:00 Uhr bei uns zum Spieleabend, um das Spiel Netrunner zu zocken. Die Gruppe heißt weitere Mitspielende willkommen; es ist auch denkbar, parallel andere Gesellschaftsspiele zu spielen.

Donnerstags findet bei uns ab 16:00 Uhr Englische Konversation statt – für alle, die bereits über englische Sprachkenntnisse verfügen und diese mal wieder auffrischen möchten. Außerdem neu ist der Bauchtanz-Kurs mit Oya, der immer um 18:00 Uhr stattfindet.

 

Für alle diese und auch unsere weiteren Angebote nehmen wir eure Anmeldungen gern per Telefon unter der 030 403 66 1127 entgegen. Oder ihr schickt uns eine E-Mail an stz-friedrichshain@volkssolidaritaet.de.

Kommt vorbei und schnuppert mal rein!

Euer Team der “Pauline”