Kategorie: Stadtteilzentrum Friedrichshain

Artikel suchen und filtern

Petra mit Trauerflor
Stadtteilzentrum Friedrichshain 03.02.23

Wir trauern um unsere Kollegin Petra

  Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Nachbarinnen und Nachbarn, wir haben die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, dass unsere geschätzte Kollegin und langjährige Mitarbeiterin Petra Stoffregen am 1. Februar von uns…

Gruppenbild Team STZ Friedrichshain mit Fahrradrikscha
Nachbarschaft Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Neuigkeiten Stadtteilzentrum Friedrichshain 26.10.22

Nachhaltigkeit im Stadtteilzentrum

Unser Stadtteilzentrum Friedrichshain ist Vorreiter für nachhaltige Projekte. Am Standort Friedenstraße – auch Frieder genannt – gibt es unzählige Nachhaltigkeitsangebote, u.a. eine Fahrrad-Werkstatt, eine Holz-Werkstatt, eine Büchertausch-Station, eine Plastik-Recycling-Station und einen…

4 Ehrenamtliche gucken sich Fotos auf einer Wand an
Stadtteilzentrum Friedrichshain 14.09.22

Ehrenamtseinsatz: Aus Groß mach Klein

Die Ehrenamtswoche hat dieses Jahr super gepasst: Wir konnten am 13. September 2022 beim Ehrenamtseinsatz unseren Hof aufräumen. Denn bald beginnen die Bauarbeiten im Frieder. Das neue Stadtteilzentrum wir in…

Elektroauto mit zwei Menschen davor
Stadtteilzentrum Friedrichshain 27.06.22

Auto-Ausfahrten für Senior:innen

Schon im Winter hatte sich Thomas bei uns gemeldet. Thomas wollte sich freiwillig bei uns engagieren. Gemeinsam mit Sabine hatte er die Idee, Auto-Ausfahrten für Senior:innen anbieten. Bis Mai hat…

Line Dance von oben
Stadtteilzentrum Friedrichshain 24.05.22

Fest der Nachbar:innen

Am Samstag haben wir mit den Nachbar:innen des Stadtteilzentrums zusammen das Fest der Nachbar:innen gefeiert. Das Fest der Nachbar:innen fand im Rahmen des Fests der Nachbarn, das vom VskA ausgerufen…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 28.04.22

Fest der Nachbar:innen

Eine Woche lang feiern wir das Fest der Nachbarn in Berlin. Das Fest wird jedes Jahr vom VskA (Verband sozio-kultureller Arbeit) organisiert. Und wir freuen uns auch in diesem Jahr…

Viele Menschen hören der Vorstellung von Mitarbeiten von Young Caritas zu.
Stadtteilzentrum Friedrichshain 21.04.22

Neue Smartphone-Sprechstunde

Young Caritas stellte sich am Mittwoch, 20.04.2022, im Senioren-Café vor. Jakob von Young Caritas beantwortet zukünftig freitags von 14:00 – 15:30 Uhr alle Fragen rund um das Smartphone und das…

Nachbarschaft Neuigkeiten Stadtteilzentrum Friedrichshain 19.04.22

Stadtteilkasse Friedrichshain-West

Du möchtest deinen Bezirk mitgestalten? Dann ist die Stadtteilkasse genau das Richtige für dich! Hier kannst du Gelder für deine Projekte in Friedrichshain-West beantragen. Die Stadtteilkasse unterstützt Projekte zur Stärkung…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 13.04.22

Start in die Gartensaison

Endlich ist der Frühling da! Jetzt kann die Gartensaison starten. Wir nehmen das sonnige Wetter zum Anlass unseren Hof herzurichten und die alten Hochbeete aufzufrischen. Aber das ist nicht das…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 01.03.22

Digitale Spieleentwicklung mit Alex

Alex engagiert sich schon seit einem Jahr ehrenamtlich bei uns im Stadtteilzentrum. Wir schätzen ihn sehr für seine kreativen Ideen und sein Engagement. Nun hat er eine neue Idee, die…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken