Kategorie: Stadtteilzentrum Friedrichshain

Artikel suchen und filtern

Aus dem Mitgliederverband Stadtteilzentrum Friedrichshain 12.07.21

Lastenrad-Bauworkshop mit XYZ CARGO

Letzte Woche haben wir im Stadtteilzentrum Friedrichshain endlich einen Lastenrad-Workshop durchführen können, den wir eigentlich schon für den Sommer 2020 geplant hatten: Mit Till Wolfer vom Hamburger Design-Kollektiv N55 und…

Stadtteilzentrum Friedrichshain 05.07.21

Erster Friedrichshainer Honig ist fertig!

Die Andreasschule in Friedrichshain hat uns letzte Woche einen ganz besonderen Gruß vorbeigebracht: ein Glas Honig, gesammelt von den fleißigen Bienenvölkern der Bienen-AG und mit dem über die Stadtteilkasse 2020…

Neuigkeiten Stadtteilzentrum Friedrichshain 13.01.21

QuartiersRäder Friedrichshain

Mit Unterstützung des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg haben wir mehrere Lastenräder für die Nachbarschaft angeschafft. Diese Lastenräder stehen allen Nachbarinnen und Nachbarn zur Verfügung. Du kannst damit Großeinkäufe erledigen, im Baumarkt Materialien…

Neuigkeiten Stadtteilzentrum Friedrichshain

Stadtteilwerkstatt Friedrichshain

2019 haben wir auf dem Gelände der Frieder in der Friedenstraße 32 die Stadtteilwerkstatt Friedrichshain eröffnet. Sie wurde aus Mitteln der Förderung von freiwilligem Engagement in Nachbarschaften (FEIN-Förderung) finanziert. Es…

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken