Wir trauern um unsere Kollegin Petra

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir haben die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, dass unsere geschätzte Kollegin und langjährige Mitarbeiterin Petra Stoffregen am 1. Februar von uns gegangen ist. Wir sind überrascht, bestürzt und traurig zugleich. Uns allen geht diese Nachricht sehr nah.

Wir wissen, wie geschätzt Petra als Freundin und Ansprechpartnerin hier im Stadtteilzentrum war. Auch als Kollegin und als Fachfrau für Seniorenarbeit der Volkssolidarität war sie unser Gedächtnis, gute Seele vor Ort sowie die enge Verbindung zu Nachbarinnen und Nachbarn im Kiez. Wir blicken auf acht Jahre der gemeinsamen und wertschätzenden Arbeit zurück.

Am Donnerstag, den 09.02.2023, kommen wir Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunden zusammen, um gemeinsam Petra und ihrem Wesen zu gedenken. Unsere Räume in der Pauline-Staegemann-Str. 6 sind im Zeitraum von 13.00 bis 16.00 Uhr für die Trauerfeier geöffnet. Da wir erwarten, dass sich viele Menschen von Petra verabschieden wollen, kann es zeitweise sehr voll in der Pauline werden.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen Geschichten und Erinnerungen an Petra mit uns zu teilen.

Ab kommenden Montag wird ein Kondolenzbuch im Stadtteilzentrum ausliegen.

In tiefem Mitgefühl
Euer Team des Stadtteilzentrum Friedrichshain
Johannes, Nader, Sabine, Mai und Steffi

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken