Beirat

Der Beirat der Volkssolidarität Berlin erarbeitet Konzepte und vereinspolitische Strategien, die den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen.

 Ratgeber an der Seite des Vorstands

 

Unser Beirat zählt neben der Landesdelegiertenkonferenz und dem Vorstand zu den Organen des Landesverbandes der Volkssolidarität Berlin. Wie der Landesvorstand wird auch er von der Landesdelegiertenkonferenz für vier Jahre gewählt. Er besteht aus bis zu sieben Personen und arbeitet ehrenamtlich. Aufgabe unseres Beirates ist es, den Landesvorstand zu beraten. Aus dem Beirat kommen Konzepte zu grundsätzlichen Fragen und Aufgaben der Verbandsausrichtung. Außerdem kann er zu Vorstandsvorlagen Stellung beziehen. Die Mitglieder treffen sich mindestens viermal im Jahr. Die Vorsitzende des Beirates nimmt mit beratender Stimme an der Sitzungen des Landesvorstandes teil.

Weitere Informationen zur Rechten und Pflichten des Beirates finden Sie in unserer Satzung.

Mitglieder des Beirates sind:

Ingeborg Simon (Vorsitzende)

Jan Gaubert

Dr. Ute Gerwert

Eveline Lämmer

Bernhard Walther

Antje Willem

Anfragen an den Beirat:

image
Landesgeschäftsstelle 

Zentrale

Montag - Freitag 09:00 - 17:30 Uhr

+ 49 30 403 66 10 00

berlin(at)volkssolidaritaet.de

Seit 75 Jahren für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen 
und schutzbedürftigen Menschen den Rücken