Vorstand

Sieben Köpfe für Berlin

 

Unser Vorstand wacht über die Belange der Mitglieder des Landesverbandes und kontrolliert die hauptamtlichen Geschäftsführungen. Er bestellt zudem die Landesgeschäftsführung und repräsentiert unseren Verband nach außen. Neben dem Vorsitzenden und dem Schatzmeister gehören fünf stellvertretende Vorsitzende zu unserem Vorstand. Die Landesdelegiertenkonferenz wählt den Vorstand für eine Amtsperiode von vier Jahren. Alle Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich.

Der Vorstand tagt mindestens einmal im Monat, um über wichtige Themen zu beraten und zu entscheiden. Darüber hinaus nimmt er eine Vielzahl weiterer Termine in Ausschüssen, Gesellschafterversammlungen oder im politischen Umfeld wahr. An den Sitzungen nimmt die Vorsitzende des Beirates mit beratender Stimme teil. Weitere Rechte und Pflichten des Vorstandes finden sich in unserer Satzung.

 

Anfragen an den Vorstand:

image
Landesgeschäftsstelle 

Zentrale

Montag - Freitag 09:00 - 17:30 Uhr

+ 49 30 403 66 10 00

berlin(at)volkssolidaritaet.de

Seit 75 Jahren für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen 
und schutzbedürftigen Menschen den Rücken