Ute Beckert und Maxim Shagaev

„Träume unterm Christbaum“ – Musikalisch-Literarisches zum Fest

Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, Berlin

19:00 - 21:00 Uhr

Musikalische Träume verspricht dieses Weihnachtskonzert mit der Sopranistin Ute Beckert und ihrem musikalischen Begleiter. Durch den Winterschnee geht die Weihnachtsfee auf eine musikalisch-literarische Schlittenfahrt durch insgesamt vier Jahrhunderte Musikgeschichte. Dabei erklingen alte und neue Lieder, von Johann S. Bach über Engelbert Humperdinck und Robert Stolz bis hin zu Herbert Roth. Besinnliche Lieder, wie das Ave Maria von Caccini und Mariä Wiegenlied von Max Reger, treffen auf Walzerklänge aus dem 20. Jahrhundert, wo die Sängerin schon mal fragt: „Willst du mein Skihaserl sein?“. Das Publikum erwartet ein stimmungsvolles Programm kombiniert mit Texten, die hier und da auch zum Schmunzeln anregen.

(030) 403 66 28 00

Reservieren Sie hier Ihre Veranstaltung

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken