Hand in Hand vor dem Reichstag

Gegen 13 Uhr war die Wiese vor dem Reichstag voller Demonstrant:innen. Trotz des unbeständigen Wetters hatten sich innerhalb kürzester Zeit tausende Menschen eingefunden, um ein starkes Zeichen gegen den drohenden...

Aktuelles

Artikel suchen und filtern

Verleihung de Preises für lesbische Sichtbarkeit
Verbund Vielfalt Allgemein Neuigkeiten Vielfalt 27.04.24

Berliner Preis für Lesbische Sichtbarkeit

Am 26. April waren wir im Roten Rathaus bei der Verleihung des „Berliner Preises für Lesbische Sichtbarkeit“ dabei. Der Preis wurde im Roten Rathaus verliehen. Der Abend war eine Gelegenheit,…

Jugendlicher spielt mit Jungen Fussball
Allgemein Aus dem Mitgliederverband Kita Neuigkeiten 25.04.24

Boys Day in unseren Einrichtungen

Einfach mal reinschauen: Im Rahmen des Boys n‘ Girls Day durften Schüler einen Tag lang bei uns in soziale Berufe hineinschnuppern, die häufig von Frauen ausgeübt werden. Von unseren Kitas…

Fürsorge & Pflege Verbund Neuigkeiten Pflege Ausgabe 2 - 2024 17.04.24

Französische Senator:innen zu Besuch

Eine Delegation von sechs französischen Senator:innen hat das Haus der Parität in der Wulkower Straße besucht, in der mehrere Einrichtungen der Volkssolidarität Berlin zu Hause sind. Die Gruppe hatte zu…

Flucht & Migration Vielfalt Neuigkeiten Vielfalt Ausgabe 2 - 2024 16.04.24

Ein Fest der Freude

Das Zuckerfest zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan wurde in unseren Einrichtungen für Geflüchtete nicht nur als religiöse Feier, sondern auch als Veranstaltung zelebriert, die Zusammenhalt schafft. Zu den Feierlichkeiten…

Verbund Kita Neuigkeiten Ausgabe 2 - 2024 15.04.24

Gemeinsam für die Hauptstadtzulage

Am 11. April demonstrierten die Erzieher:innen unserer Kinder und Jugend gemeinsam mit Sozialarbeiter:innen und weiteren Angestellten freier Träger vor dem Abgeordnetenhaus in Berlin gegen die Absage der Hauptstadtzulage, die den…

Nachbarschaft Verbund Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 2 - 2024 10.04.24

Wohlverdient ausgezeichnet

Gestern war ein besonderer Tag für Elsa Brandt, eine herausragende Persönlichkeit in unserer Gemeinschaft, die seit über drei Jahrzehnten ihr Herz und ihre Seele in die ehrenamtliche Arbeit legt. Der…

Unser Verbandsmagazin - IM FOKUS

Mit IM FOKUS haben wir ein ansprechendes und informatives Verbandsmagazin für jedes Mitglied in unserer Stadt etabliert. Im Kern der Berichterstattung stehen unsere Mitglieder und ihr ehrenamtliches Wirken, die Interessenvertretung des Verbandes sowie anschauliche Beiträge aus dem Alltag unserer verbundenen Unternehmen und Projekte.

Lesen Sie in der Übersicht aller Magazin-Ausgaben, was in den letzten Monaten und Jahren bei der Volkssolidarität Berlin passiert ist.

Demo gegen soziale Kürzungen

Magazin »IM FOKUS«
Ausgabe 4 - 2023

Online lesen Als PDF lesen

Magazin »IM FOKUS«
Ausgabe 3 - 2023

Online lesen Als PDF lesen
Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken