Hand in Hand vor dem Reichstag

Gegen 13 Uhr war die Wiese vor dem Reichstag voller Demonstrant:innen. Trotz des unbeständigen Wetters hatten sich innerhalb kürzester Zeit tausende Menschen eingefunden, um ein starkes Zeichen gegen den drohenden...

Aktuelles

Artikel suchen und filtern

Fürsorge & Pflege Allgemein Neuigkeiten Pflege Ausgabe 1 - 2024 04.03.24

Ein Ort für Gemeinschaft

Zu weit, zu langweilig, zu teuer? Die Argumente haben unsere Kolleg:innen in den Tagespflege in Biesdorf, Neu-Hohenschönhausen, Friedrichsfelde oder Lichtenberg alle schon gehört. Wer aber das Angebot des kostenlosen Probetages…

v.l.: Michael Horn, Anja Koch, Dr. Mathias Mayer
Kind & Familie Kita Neuigkeiten 01.03.24

Ende der Baustelle

Nachdem im November vergangenen Jahres unser neugebauter MOKIB der Kita Schmidchen den Betrieb aufgenommen hat, erfolgte nun auch die Übergabe der Außenanlage. Dabei wurde das Gelände vom Bauherrn Senatsverwaltung für…

2 Jahre Ukrainekrieg
Flucht & Migration Verbund Neuigkeiten 24.02.24

2 Jahre zu viel!

Ohne Worte! Seit zwei Jahren sind wir Zeugen der völkerrechtswidrigen Überfalls Russlands auf die Ukraine. Als Volkssolidarität Berlin sind wir direkt von diesem Krieg betroffen. In unseren Pflegeeinrichtungen, unseren Nachbarschaftseinrichtungen…

Wilfried Lucko
Existenz- & Lebensfragen Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 23.02.24

Mit unserem Rechtsbeistand abgesichert

Wir beraten und helfen mit einem kompetenten Rechtsrat und vermitteln in notariellen Angelegenheiten. Beratungen zu Rechtsfragen für Mitglieder unseres Verbandes sowie für Interessierte werden durch den Juristen Wilfried Lucko auch…

Nachbarschaft Stadtteilzentrum Friedrichshain 20.02.24

Klima-Perspektiven

Nachdem die Klima-Perspektiven mit den Omas und Opas for Future im letzten Jahr schon so gut von den Nachbar:innen angenommen wurden, wollten wir die Reihe auch in diesem Jahr fortführen….

Unser Verbandsmagazin - IM FOKUS

Mit IM FOKUS haben wir ein ansprechendes und informatives Verbandsmagazin für jedes Mitglied in unserer Stadt etabliert. Im Kern der Berichterstattung stehen unsere Mitglieder und ihr ehrenamtliches Wirken, die Interessenvertretung des Verbandes sowie anschauliche Beiträge aus dem Alltag unserer verbundenen Unternehmen und Projekte.

Lesen Sie in der Übersicht aller Magazin-Ausgaben, was in den letzten Monaten und Jahren bei der Volkssolidarität Berlin passiert ist.

Demo gegen soziale Kürzungen

Magazin »IM FOKUS«
Ausgabe 4 - 2023

Online lesen Als PDF lesen

Magazin »IM FOKUS«
Ausgabe 3 - 2023

Online lesen Als PDF lesen
Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken