Volkssolidarität vor Ort

Gesammeltes Wissen zu den Angeboten in den Kiezen

Kiezkenner und Netzwerker

 

Bei unseren Regionalen Begegnungszentren laufen alle Informationen zu Projekten, Einrichtungen und Hilfsangeboten der Volkssolidarität Berlin zusammen. Sie sind die Netzwerker in den Kiezen, Ansprechpartner für Mitglieder und Ehrenamtliche in den Bezirken und organisieren auch kleinere Veranstaltungen.

Unterstützt werden unsere lokalen Büros durch die Mitarbeiter*innen der zentralen Landesgeschäftsstelle in der Storkower Straße.

Diese Struktur ist eine Besonderheit unseres Verbandes. Weil es uns wichtig ist, nah bei unseren Mitgliedern und auch persönlich ansprechbar zu sein. Wir kennen unsere Kieze und sind stolz darauf ein wichtiger Teil einer bunten und lebendigen Stadtkultur zu sein.

Ob Sommerfeste, Veranstaltungen der Bezirke oder eben in einem unserer Nachbarschaftszentren, es gibt viele Gelegenheiten persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen.

Jobs bei uns

Erzieher (m/w/d)

Bezirk: Lichtenberg

Zum Stellenangebot
kompetente Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Bezirk: Pankow

Zum Stellenangebot
Sozialarbeiter (m/w/d)

Bezirk: Mitte

Zum Stellenangebot

Kontakt: Volkssolidarität vor Ort

image
Mitgliederservice 

Landesgeschäftsstelle

+ 49 30 403 66 19 45

mitgliederbetreuung-berlin(at)volkssolidaritaet.de

Seit 75 Jahren für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen 
und schutzbedürftigen Menschen den Rücken