Volkssolidarität vor Ort

Gesammeltes Wissen zu den Angeboten in den Kiezen

Kiezkenner:innen und Netzwerker:innen – Volkssolidarität vor Ort

 

Bei unseren Regionalen Begegnungszentren laufen alle Informationen zu Projekten, Einrichtungen und Hilfsangeboten der Volkssolidarität Berlin zusammen. Sie sind die Netzwerker:innen in den Kiezen, Ansprechpartner:innen für Mitglieder und Ehrenamtliche in den Bezirken und organisieren auch kleinere Veranstaltungen.

Unterstützt werden unsere lokalen Büros durch die Mitarbeitenden der zentralen Landesgeschäftsstelle in der Storkower Straße.

Diese Struktur ist eine Besonderheit unseres Verbandes. Weil es uns wichtig ist, nah bei unseren Mitglieder und auch persönlich ansprechbar zu sein. Wir kennen unsere Kieze und sind stolz darauf ein wichtiger Teil einer bunten und lebendigen Stadtkultur zu sein.

Ob Sommerfeste, Veranstaltungen der Bezirke oder eben in einem unserer Nachbarschaftszentren, es gibt viele Gelegenheiten persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen.

Aus dem Mitgliederverband

Abschied Erika Kroos
Nachbarschaft Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 05.02.24

Abschied und Neubeginn bei der Mitgliedergruppe 49

Am 18. Januar 2024 verabschiedeten wir Erika Kroos nach 26 Jahren als Leiterin der Mitgliedergruppe 49 im Prenzlauer Berg. Ihre Arbeit umfasste die Organisation von Reisen, Veranstaltungen und Treffen, die…

95 Jahre Elvira Hepke
Nachbarschaft Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Ausgabe 1 - 2024 03.02.24

Dr. Elvira Hepke feiert 95. Geburtstag

Am 2. Februar 2024 feierte Dr. Elvira Hepke aus der Mitgliedergruppe 91 Pankow ihren 95. Geburtstag. Uwe Melzer, Paul Mölneck und Gabriele Seidel überbrachten im Namen des Vorstandes Pankow, der…

Spende an Caritashospiz
Nachbarschaft Aus dem Mitgliederverband Neuigkeiten Streiflichter Ausgabe 1 - 2024 26.01.24

1.000 Euro für das Caritas-Hospiz

Unsere Mitgliedergruppen aus Pankow haben 1.000 Euro aus der jährlichen Spendensammlung an das Caritas Hospiz in Pankow gespendet. Hospizleiter Thomas Neumann bedankte sich und schenkte Paul Mölneck und Uwe Menzel…

Kontakt: Volkssolidarität vor Ort

Mitgliederservice 

Landesgeschäftsstelle

Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag 09:00 - 12:00
Donnerstag 13:00 - 16:00

+49 30 40366 1945

mitgliederbetreuung-berlin@volkssolidaritaet.de

Wir suchen neue Kolleg:innen

Wir stehen für ein soziales Berlin

Miteinander - Füreinander stärken wir kranken, einsamen und schutzbedürftigen Menschen den Rücken